14.10.2004
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

3. "Mittendrin" mit Kultur und Party

BIBERACH - Eine Neuauflage des Kulturwochenendes im "Abdera" stellen die Heggbacher Einrichtungen, die Lebenshilfe Biberach, fiB e.V., der Jugendkulturverein Lilienthal und die Agenda 21-Gruppe Soziales am 22. und 23. Oktober auf die Beine.

Geboten wird beim 3."Mittendrin" erneut ein vielfältiges Programm für Klein und Groß. Oberbürgermeister Thomas Fettback hat wieder die Schirmherrschaft übernommen.

Das faszinierende Schwarzlichttheater "Lichtblick" der Heggbacher Einrichtungen tritt am Freitag, 22.Oktober, um 10 Uhr im "Abdera" auf. Eingeladen hierzu sind insbesondere Kindergartenkinder. Am Freitagabend startet um 19.30 Uhr die Party mit "Na Und", einer integrativen Partyband aus Pfingstwaid/Tettnang. Anschließend tritt die Ranzengarde auf und die Disco mit lokalen DJs wird eröffnet. Neben Hits der 70er und 80er legen sie aktuelle Ohrwürmer auf. Rund 30 freiwillige Helfer aus der Fahnenschwinger Gruppe Biberach und den Biberach Beavers unterstützen die Party.

Der Samstag, 23.Oktober, beginnt um 10.30 Uhr mit einem ausgedehnten Kulturfrühschoppen. Die "Biber Percussion Band" der Lebenshilfe und Pantomime Ello bereichern die "Hockete" mit Auftritten.

Die beiden Fachdienste der Heggbacher Einrichtungen Bildung-Kultur-Freizeit und Offene Hilfen, die Lebenshilfe Biberach, fiB e.V., der Jugendkulturverein Lilienthal und die Agenda 21-Gruppe Soziales arbeiten jetzt seit drei Jahren erfolgreich zusammen. "Der Zusammenschluss ermöglicht Menschen mit Behinderung ein unterhaltsames Wochenende, Teilhabe sowie Integration in die Bevölkerung", freut sich Wolfgang Dürrenberger, Leiter des Fachdienstes Bildung-Kultur-Freizeit, über die jährliche Wiederholung von Mittendrin und Party im Abdera.