02.08.2006
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Im Speisesaal feiert sich´s angenehm kühl

BAD WALDSEE - Der Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth Stiftung veranstaltete am Donnerstag sein jährliches Sommerfest. Angehörige, Nachbarn, Betreuer, ehrenamtliche Mitarbeiter und die Sozial AG der Eugen Bolz Schule feierten mit den Bewohnern des Pflegeheims.

Im letzten Jahr musste das Fest bei Regen in den Speisesaal des Wohnparks verlegt werden, dieses Jahr war wegen der Hitze der gleiche Umzug vonnöten.

Die Altenpflegeschüler Elena Klauser, Anna Baumann, Monika Noppenberger, Rebecca Schmid und Christine Weiß gestalteten die erste Stunde des Festes mit dem Mitmach-Sitztanz “Die Kleine Schaffnerin“, einem Sketch zu ihrer Ausbildung und einem Gedicht.

Beim anschließenden Wunschkonzert suchten sich die Bewohner die Lieder aus, die sie gerne singen wollten – Bernd Matthäus begleitete sie mit dem Akkordeon und spielte anschließend zur Unterhaltung.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Sabine Schupp, die Hauswirtschaftsleiterin des Wohnparks, mit leckeren Grillspezialitäten und Salaten.