03.07.2009
Jordanbad, Biberach

Vielfalt erleben, genießen und erfahren

Mit dem fünften Sommerfest feiert das Jordanbad Biberach am 11. und 12. Juli ein kleines Jubiläum. Die A-Capella-Nacht mit den Gesangsgruppen „Gehöröl“ und „Al dente“ bildet den Auftakt des zweitägigen Festes. Am Sonntag erwarten die Besucher ein vergrößerter Klostermarkt mit einer Vielfalt an Angeboten aus der Region, gute musikalische Un-terhaltung, eine historische Führung, genussvolle Leckereien sowie ein umfangreiches Kin-derprogramm.

Das Sommerfest im Jordanbad, ein Fest für die ganze Familie, lockt auch in diesem Jahr mit einem vielfältigen und unterhaltsamen Programm. Unter freiem Himmel bieten die in der Region bekannten Gesangsgruppen „Al dente“ und „Gehöröl“ eine A-Capella-Nacht vom Feinsten. Lieder der Comedian Harmonists, Schlager und aktuelle Charthits wie „Angels“ von Robbie Willliams interpretieren die jeweils sechs Sänger ausschließlich mit ihren Stimmen. Der Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr und findet bei schlechter Witterung in den Räumen der Sinn-Welt statt. Karten können in der Hauptstelle der Kreissparkasse Biberach, in der Sinn-Welt sowie im Parkhotel erworben werden.

Mit einem feierlich gestalteten Gottesdienst im Freien, begleitet von dem Chor „Windstoß“ aus Laupheim, eröffnet das Jordanbad am Sonntag sein Sommerfest. Bei dem anschließenden Klostermarkt gibt es wieder viel zu entdecken. Acht verschiedene Klöster bieten von leckerem Käse, frischgebackenem Brot und Likören über Pflegeprodukte, Kräuter und Keramik bis hin zu Holzspielzeugen und Gartenholzmöbeln eine Vielzahl an Angeboten. Der Heggbacher Werkverbund ist mit Gewächshäusern, Frühbeeten, Holzmöbeln, Blumen und Pflanzen vertreten. Der betreuende Imker des Bienenstands der Sinn-Welt bietet eigenen Honig und Honigprodukte an.

Beim Mittagstisch, der vom Musikverein Oberessendorf begleitet wird, locken Spießbraten direkt vom Grill, Hähnchen und vegetarische Speisen. Auch für die Kinder ist reichlich was geboten: Im Streichelzoo können sie Tiere ganz nahe erleben, die Hüpfburg sorgt für den Spaß an der Bewegung und eine Kinderführung in der Sinn-Welt entfacht die Sinne. Außerdem können Holzblumen bemalt werden, die Kinder dürfen sich schminken lassen oder bei einer Kutschfahrt das Jordanbad-Gelände erkunden. Um 13.30 Uhr kann der Besucher bei einer historischen Führung einen Blick in die Geschichte des Jordanbads werfen.

Während die Eltern Kaffee und Kuchen genießen, kann der Nachwuchs bei einer Tombola tolle Preise, wie Gutscheine oder ein Wellnesswochende im Parkhotel, sowie weitere attraktive Gutscheine für das Jordanbad gewinnen. Der Flohmarkt bietet die Gelegenheit auf das eine oder andere Schnäppchen aus den Beständen des früheren Jordanbads. Angeboten werden unter anderem Geschirr, Wäschestücke, Blumenvasen, Möbel und Gartenstühle für den bevorstehenden Sommer. Den Abschluss des Sommerfestes bildet um 15.30 Uhr die große Verlosung mit attraktiven Preisen.