07.09.2011
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Erntedank, Clownerie, Tombola und noch viel mehr

ALTSHAUSEN - Herbstzeit ist Festzeit im Wohnpark St. Josef in Altshausen. Am Sonntag, 25. September 2011, wird die neue Jahreszeit hier wieder mit allen Sinnen willkommen geheißen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wie jedes Jahr ein buntes Programm auf die Beine gestellt und freuen sich darauf, gemeinsam mit Bewohnern, Angehörigen und vielen Gästen zu feiern.

Ein Erntedankgottesdienst in der Kapelle des Wohnparks ist um 10.30 Uhr der feierliche Start in einen geselligen Tag. Der Kirchenchor der Katholischen Kirchengemeinde Altshausen übernimmt die musikalische Umrahmung. Für das leibliche Wohl sorgt die bewährte Küchenmannschaft des Wohnparks: ab 11.30 Uhr gibt es Mittagessen, ab 13.30 Uhr Kaffee und Kuchen. Vielfältige Aktionen nehmen ab 13 Uhr ihren Lauf. Dabei ist natürlich wieder Sabine Prasser mit ihren Kränzen, Sträußen und Gestecken. Bei ihr kann man die herbstlichen Dekorationen kaufen oder unter fachkundiger Anleitung selbst gestalten. Die Patchworkgruppe Bad Saulgau zeigt ihr schönes Handwerk und Rita Bauknecht aus Ostrach macht wieder Nudelträume wahr – zum Mitmachen und zum Essen. Aus Bad Saulgau reisen die „Donaulerchen“ an, um das Herbstfest musikalisch zu bereichern und „Alberta“ hat Clownerie und Comedie im Koffer. Um 15 und um 16 Uhr können sich interessierte Besucher Führungen durch den Wohnbereich im Pflegeheim anschließen und die Zimmer besichtigen. Wohnparkleitung Johanna Walter informiert über die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements. Zur Freude der Organisatoren haben großzügige Sponsoren aus Altshausen durch ihre Sach- und Geldspenden in diesem Jahr eine reichhaltig bestückte Tombola ermöglicht. Der Erlös kommt Veranstaltungen für die Bewohner des Wohnparks zugute. Das und noch einiges mehr wartet auf die Besucher des Herbstfestes im Wohnpark St. Josef Altshausen.