09.07.2009
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Kleine Künstler klatschen und klecksen

Die Zwergengruppe des Eugen-Bolz-Kindergartens ist im Wohnpark am Schloss zuhause. Ein Miteinander von Jung und Alt unter einem Dach, das allen gut tut. Es versteht sich also fast von selbst, dass die erste Ausstellung mit Werken der „Zwerge“ im Foyer des Wohnparks stattfindet. Zur Vernissage am Samstag, 18. Juli, um 10 Uhr laden die kleinen Künstler, ihre Erzieherinnen und Betreuer sowie der Wohnpark am Schloss herzlich ein.

„Ich kleckse und du klatschst – kleine Künstler ganz groß“. So lautet das Motto des Zwergen-Projektes, in dessen Verlauf sich die Kinder  rund vier Monate lang mit verschiedenen Maltechniken beschäftigt haben. Beim Ausprobieren von Murmel-, Fadenzieh-, Schwamm-, Klatsch- und Kleistertechnik hatten die neun „Zwerge“ so viel Spaß, dass die Vermutung nahe liegt, im einen oder anderen schlummert vielleicht ein kleiner Picasso. Das war jedenfalls der Eindruck von Erzieherin Anna Stehle, die viel Freude daran hatte, wie gut der Umgang mit Farben und unterschiedlichen Materialien ihren kleinen Schützlingen gefallen hat. Die farbenfrohen Werke der jungen Nachwuchs-Künstler werden nun bis 15. September im Foyer des Wohnparks am Schloss ausgestellt. Zur Vernissage am Samstag, 18. Juli, um 10 Uhr sind alle eingeladen, die ein Herz für Kinder und Kunst haben.