13.10.2011
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Doppelkonzert bringt Filmmelodien

HEGGBACH – Wieder gibt es Kultur in Heggbach: Gemeinsam mit dem jungen Chor Vocalis aus Bad Waldsee-Reute veranstaltet der Junge Chor Eberhardzell einen Konzertabend mit weltbekannten Filmhits. Am Samstag, 22. Oktober 2011, erklingen im Festsaal in Heggbach, um 20 Uhr große Filmmelodien in abwechslungsreichen Arrangements für Chor, Solisten und Begleitband.

In der Filmbranche findet sich ein reichhaltiger Fundus an vitaler und ausdrucksstarker Musik. Melodien, die in ferne Welten und an exotische Orte ebenso entführen wie ins Innerste menschlicher Stimmungen sorgen am Konzertabend für Unterhaltung, vermitteln Abwechslung, Spannung und Gefühle. So stammt zum Beispiel das Motto dieser ungewöhnlichen Chorkonzerte „All for love“ aus dem Filmklassiker „Die drei Musketiere.

Songs aus den Film-Highlights „The Blues Brothers“, „Pulp Fiction“, „Sister Act“ kommen genauso zur Aufführung wie Hits aus „Shrek“, „Frühstück bei Tiffany“ oder „Das Leben des Brian“. Instrumentalsoli mit Klavier und Saxophon lockern die Chordarbietungen auf und stellen das breite musikalische Spektrum der Chöre  unter Beweis. Die beiden Chorleiter Angelika Holzmann (Vocalis) und Helmut Schönecker (Junger Chor Eberhardzell) haben ein kurzweiliges Programm vom Solo über a cappella-Nummern bis zu vollstimmigen Chorarrangements mit Bandbegleitung zusammengestellt. Stilvolles Ambiente, ein Sektempfang und leckere Häppchen runden das Programm ab.

Karten gibt es im Vorverkauf in Eberhardzell: Raiffeisenbank Eberhardzell, BAG-Raiffeisenmarkt, Bäckerei Hampp, Bäckerei Strohmaier oder Metzgerei Walz. Reservierungen unter Tel. 07355 2365 (17-19h) oder 07353 81-0 (Pforte Heggbach). Die Karten kosten im Vorverkauf 7 Euro; Abendkasse 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.