25.04.2012
Hospiz Haus Maria, Biberach

Vortrag: "Lachen trotz(t) Tod"

BIBERACH – Am Samstag, 5. Mai 2012, von 10 bis 17 Uhr laden das Hospiz Haus Maria, die Katholische Sozialstation und das Service-Haus für Menschen mit Behinderung der St. Elisabeth-Stiftung zum Tag der Begegnung ein.

Ab 10 Uhr gibt es Informationen, Aktionen und Gespräche zum Thema Inklusion von Menschen mit Behinderung. Der Tag der Begegnung findet in Kooperation mit der Lebenshilfe Biberach, dem Verein Familienunterstützende integrative Behindertenarbeit e.V. (F.i.B.) und den Zieglerschen Anstalten statt.

Einen Vortrag zum Thema „Lachen trotz(t) Tod“ hält der Mentaltrainer Michael Falkenbach um 11.30 und um 14.30 Uhr. Um 12.30 Uhr liest Luitgard Kasper-Merbach aus Bad Schussenried mit musikalischer Begleitung durch Barbara Krug. Informationen zu Demenz erhalten Interessierte um 14 Uhr und Informationen zur Pflegeversicherung um 15.30 Uhr von Renate Laub, Pflegedienstleitung der Katholischen Sozialstation. Von 14 bis 17 Uhr gibt es musikalische Gestaltung im Rahmen des  Musikfrühlings mit der Band Allgäu-Yetis. Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Ab 14 Uhr gibt es frische Crêpes.