Schließen Menü
30.04.2012
Wohnpark St. Klara, Schemmerhofen

Johanna Wurm feiert mit Bürgemeister

Schemmerhofen - Johanna Wurm hat ihren 103. Geburtstag im Kreise ihrer Angehörigen im Wohnpark St. Klara in Schemmerhofen gefeiert.

 Die noch rüstige und geistig sehr wache Jubilarin wurde mit Glückwünschen und Geschenken beehrt. Sichtlich erfreut war die hochbetagte Dame, dass Bürgermeister Eugen Engler (rechts im Foto)  auch in diesem Jahr wieder als erster Gratulant kam. "Wir haben die Frau Wurm mit ihrer fröhlichen und offenen Art ins Herz geschlossen", meinte dieser. Die Atmosphäre an der frühlingsfrisch geschmückten Kaffeetafel  war  locker und herzlich. Johanna  Wurm hat bis vor drei Jahren bei ihrer Familie in Aufhofen gewohnt. Zuerst  besuchte sie  einige Wochen  die  Tagespflege. "Ich wollte ja wissen, ob ich mich dort auch richtig wohl fühle. Aber das ist hier immer wie Urlaub", schwärmt sie.  Um geistig und körperlich fit zu bleiben, macht Johanna  Wurm regelmäßig Gedächtnistraining,  sie  bastel t, singt oder genießt die Natur.  Text und Foto: St. Elisabeth-Stiftung 
 

 

Link kopieren