Schließen Menü
22.06.2010
Stiftungsverwaltung

Diabetes erkennen und Folgekrankheiten verhindern

Der Heilpraktiker Horst Michaelis hält am Dienstag, 24. August um 15 Uhr im Festsaal des Wohnpark am Schloss Bad Waldsee einen Vortrag zum Thema Diabetes Typ II. Michaelis spricht vor allem darüber, welche Ursachen zur Erkrankung führen und wie Diabetes erkannt und Folgekrankheiten verhindert werden können. Veranstalter ist die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, der Vortrag ist kostenlos.

Immer mehr Menschen erkranken an Diabetes II - oft ist das der Beginn einer langen Leidensgeschichte. Die Zuckerkrankheit führt vor allem zu Durchblutungsstörungen. Meist wird die Krankheit zu spät erkannt, so dass sie nicht mehr geheilt werden kann. Viel zu oft kommt es zu schweren Folgeerkrankungen: offene Beine, Nierenversagen, Augenleiden. Im schlimmsten Fall drohen Amputationen, Dialyse, Organtransplantation oder Erblinden.

Die Lebensweise jedes einzelnen entscheidet darüber, ob man erkrankt und in welchem Ausmaß es zu Folgeerkrankungen kommt. Dies ist das zentrale Thema des Vortrags von Horst Michaelis am 24. August: Wie kann man der Entstehung der Krankheit entgegenwirken und wie lassen sich Folgeerkrankungen verhindern und behandeln? Michaelis studierte Sportwissenschaft, Sportmedizin und Naturheilkunde. Innerhalb seiner beruflichen Entwicklung in Praxis, Forschung und Lehre erwarb er sich umfangreiches, fachübergreifendes Wissen und Erfahrungen.

Die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee lädt zu dem kostenlosen Vortrag in den Festsaal des Wohnparks am Schloss, Steinacher Straße 70 in Bad Waldsee, ein.

 

Link kopieren