Schließen Menü
17.05.2010
Katholische Sozialstation Biberach

Katholische Sozialstation bezieht in Bad Schussenried neue Büroräume

Die Katholische Sozialstation Biberach gGmbH ist in Bad Schussenried jetzt in einem neuen Büro in der Wilhelm-Schussen-Straße 3 zu finden. Weil die Nachfrage nach den Leistungen der Sozialstation ständig gestiegen ist, war der Umzug in größere Räume notwendig geworden.

Bad Schussenried ist einer von insgesamt drei Standorten der Katholischen Sozialstation Biberach gGmbH mit dem Schwerpunkt ambulante Alten- und Krankenpflege. Von hier aus werden derzeit insgesamt 100 Menschen in Bad Schussenried, den umliegenden Gemeinden sowie den Gemeinden Eberhardzell, Hochdorf, Ingoldingen und Ummendorf mit Grund- und Behandlungspflege von derzeit elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt. Das bedeutet, Mitarbeitergespräche müssen geführt, Dienstpläne erarbeitet und Touren geplant werden. Darüber hinaus bietet die Sozialstation nach telefonischer Terminvereinbarung auch kostenlose Beratungen an. Dafür wird Platz benötigt. Ein größeres Raumangebot wurde aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach den Dienstleistungen der Sozialstation notwendig. Manfred Zell, Pflegedienstleiter im Bereich Bad Schussenried der Katholischen Sozialstation Biberach gGmbH, erklärt: „Die neuen Räume in der Wilhelm-Schussen-Straße 3, im Anbau von Uhren-Hammer bieten uns mehr Platz, liegen zentral und sind für die Menschen besser erreichbar.“

Die Katholische Sozialstation ist auch weiterhin unter der Nummer 07351/15220 rund um die Uhr erreichbar.

Link kopieren