19.10.2010
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Vorsorge für die seelische Gesundheit

Otto W. Braun, Theologe und Psychotherapeut aus Ravensburg, hält am 9. November um 14.30 Uhr im Festsaal des Wohnparks am Schloss einen Vortrag zum Thema „Seelische Gesundheit im Prozess des Älterwerdens“. Veranstalter sind die Gruppe „Herbstfarben“, der Förderverein im Wohnpark am Schloss und der Wohnpark am Schloss selbst. Der Eintritt kostet 5 Euro.

„Vorsorge für die seelische Gesundheit – was kann ich im Prozess des Älterwerdens dafür tun?“ Zu diesem Thema hält Otto W. Braun einen Impulsvortrag. Dabei geht es zum Beispiel um die Frage, was zur Gesunderhaltung der eigenen Seele beitragen und wie man die Phasen des Alters nutzen kann. Es soll auch deutlich werden, wie man den Prozess des Älterwerdens als wichtigen Lebensabschnitt gestalten kann. Nach dem Vortrag beantwortet Otto W. Braun Fragen aus dem Publikum.

Braun ist katholischer Theologe und Psychotherapeut. Er war Leiter einer psychologischen Beratungsstelle in Ravensburg und ist Begleiter im „Auszeithaus“ im Kloster Reute. Eingeladen zu dieser Diskussion am Dienstag, den 9. November, um 14 Uhr im Festsaal des Wohnparks am Schloss ist jeder, der daran interessiert ist, die Seele gesund zu erhalten. Der Eintritt beträgt 5 Euro und beinhaltet Getränke und Gebäck.

Weitere Informationen bei:

Heidi Schreiber, Koordinatorin Wohnpark am Schloss Bad Waldsee Tel.: 07524 906-440.