Schließen Menü
25.10.2010
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Ausstellung "Fotomodell werden?"

HEGGBACH – Alexander Metzger, Fotograf aus Rot a. d. Rot, präsentiert ab Freitag , 5. November 2010, im Begegnungszentrum „Bezätt“, des Heggbacher Wohnverbundes eine Ausstellung von Portraits von Menschen mit Behinderung.

Entstanden sind in dem Projekt individuelle Fotos. „Menschen mit Behinderung sollen ebenso die Möglichkeit haben, sich nach eigenen Vorstellungen fotografieren zu lassen, ob im schrillen Outfit oder im schönen Sonntagskleid“, sagt Wolfgang Dürrenberger, Leiter des Fachdienstes Bildung und Entwicklung. Die Kreativität der Teilnehmer war bei den Fotoserien gefragt. „Der Reiz dabei, mit dem Medium Fotografie zu experimentieren und sich dabei von einer ganz neuen Seite kennenzulernen“, berichtete Alexander Metzger. Entstanden sind tolle Fotos, die beweisen, dass jeder Mensch etwas Unverwechselbares und ganz Besonderes an sich hat.

 

Die Ausstellung  wird am 5. November 2010 um 17 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Die Fotos sind ab 5. November bis 9.1.2011 in der Galerie St. Elisabeth im Begegnungszentrum des Heggbacher Wohnverbundes in Heggbach zu sehen:  Montag bis Freitag 9 - 16 Uhr, Samstag und Sonntag 14 – 17 Uhr.  Das Projekt „Fotomodell werden“ findet im kommenden Jahr am 1.7.2011 statt. Anmeldung über Marianne Münsch, Telefon 07353  81-292, E-Mail: muensch@heggbach.de

Link kopieren