04.11.2010
Casa Elisa - Kindertagesstätte, Ravensburg

Montessori-Konzept und Räume kennenlernen

RAVENSBURG (cf) - Vor gut einem Jahr, am 1. September 2009, öffnete die Kindertagesstätte Casa Elisa der St. Elisabeth-Stiftung in Ravensburg ihre Pforten. Um der großen Nachfrage von Familien, Schulen und Fachkollegen nachzukommen, lädt die „Casa Elisa“ alle Interessierten am Samstag, 13. November 2010, von 12.30 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.

Interessierte dürfen sich umfassend informieren: über die Angebotspalette, das Montessori-Konzept und die Ausstattung. Die Tagesstätte ist ein Angebot der St. Elisabeth-Stiftung für Kinder aus Ravensburg. Daneben bietet sie Betreuungsplätze für Ravensburger Betriebe an. Insgesamt können in der „Casa Elisa“ 64 Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt betreut werden. Die Besucher erwartet eine  Präsentation des pädagogischen Konzeptes, eine Ausstellung von Montessori-Material und die Möglichkeit, selbst solches zum Sonderpreis zu erwerben. Das Team der Kindertagesstätte steht für Fragen und zum Gespräch bereit.  Auch Eltern, deren Kinder bereits die „Casa Elisa“ besuchen, stehen Rede und Antwort. Die Besucher werden mit Kaffee und Kuchen bewirtet.