29.12.2010
Hospiz Haus Maria, Biberach

Elektro Rehm unterstützt das Hospiz mit 2.500 Euro

Die Elektro Rehm GmbH aus Oggelshausen hat 2.500 Euro an das Hospiz Haus Maria Biberach gespendet. Sr. Klara-Maria Breher, die Leiterin des Hospizes, freute sich sehr über die Spende: „Jede Spende eröffnet uns die Möglichkeit, die Atmosphäre im Haus für unsere Hospizgäste noch ein Stück mehr zu verbessern.“

„Wir haben uns dazu entschlossen, ab diesem Jahr Geld an eine soziale Einrichtung zu spenden statt Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden zu verschicken“, sagte Sabine Rehm-Heinzelmann, Geschäftsführerin bei Elektro Rehm, bei der Übergabe der Spende. „Im Hospiz Haus Maria sehen wir das Geld gut angelegt“, ergänzte Manfred Fröhner, ebenfalls Geschäftsführer bei der Firma, die der Region zwischen Ravensburg, Ulm und Sigmaringen mit 70 Mitarbeitern tätig ist. Max Rehm – Gründer und Geschäftsführer der  Firma Rehm – betonte die langjährige Verbindung, die zur St. Elisabeth-Stiftung besteht: „Seit 1976 sind wir in Heggbach tätig.“ Auch an dem am Anfang Dezember abgeschlossenen Umbau des Haus Maria zum Hospiz hat das Unternehmen mitgewirkt. Zum Leistungsportfolio der Elektro Rehm GmbH zählen Elektroinstallation, Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik sowie IT- und Datennetzinfrastrukturen.