07.02.2011
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Grundschüler führen im Pflegeheim ein Musical auf

Die Klasse F4 der Eugen-Bolz-Schule hat im Pflegeheim des Wohnparks am Schloss das Musical „Lieber Schneemann, wohin willst du?“ aufgeführt. Tagespflegegäste und Bewohner freuten sich zusammen mit den Wohnparkmitarbeitern über Gesang und Tanz.

„Lieber Schneemann, wohin willst du?“ heißt das  Musical, das die Referendarin Simone Deient mit der jahrgangsübergreifenden Klasse F4 zwei Monate lang geprobt hat. Das Musical handelt davon, dass der Schneemann gerne ein paar Blumen und nicht immer nur Schnee sehen möchte. Er begibt sich auf die Suche und trifft dabei auf einen Hasen, eine Krähe und eine Katze, die ihm aber alle nicht weiterhelfen können. Letztendlich kommt er zufällig an ein Gewächshaus und landet in einem Blumenmeer.

Die jahrgangsübergreifende Klasse F4 der Eugen-Bolz-Schule besteht aus Zweit- und Viertklässlern. „Das Musical mit den Kindern einzuüben hat mir sehr viel Spaß gemacht“, erzählte die Referendarin Simone Deient erfreut, die das Musikprojekt im Rahmen einer Prüfung durchgeführt hat. Unterstützt wurde sie von der Klassenlehrerin Sigrid Rauch-Rieger, der Sportlehrerin Claudia Sigmund und dem Musiklehrer Martin Barth.

Annemarie Frede, die Leiterin der Wohnparks am Schloss, freute sich mit den Bewohnern über das Engagement der Grundschüler: „Für unsere Senioren ist es immer eine tolle Abwechslung, wenn sie Besuch von Kindern bekommen.“