18.07.2011
Wohnpark am Jordanbad, Biberach

Festwochenende mit Ständchen und Sketch

BIBERACH – Der Wohnpark am Jordanbad der St. Elisabeth-Stiftung feierte parallel zum Schützenfest. Am Wochenende kamen zum Sommerfest Schützenfestmusikanten zum Ständchen vorbei.

Am Mittwoch besuchten zehn Bewohner des Wohnparks am Jordanbad das Schützentheater in Biberach. Unter Mithilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter wurde die Fahrt zum Schützenfest mit einem behindertengerechten Bus organisiert.

Am Samstag wurde das Sommerfest unter dem Motto „Biberacher Schützenfest“ gefeiert. Gerlinde Strahl, Altenpflegerin im Wohnpark am Jordanbad, führte mit viel Witz durch das Programm. Höhepunkte waren zum Beispiel ein Sitztanz mit Bewohnern und Gästen, ein Gedicht über das Jordanbad, ein Sketch über das Kneippen, eine Geschichte zum Schützenfest oder der Besuch der Mädchen des Pestalozzi-Gymnasiums. Natürlich wurde auch das Schützenfestlied „Rund um mich her ist alles Freude“ gesungen.

Am Sonntag kam die Kleine Schützenmusik in den Wohnpark am Jordanbad.  Die Musiker gaben ein halbstündiges Konzert. Ansonsten wurde das Fest in bewährter Weise vom Duo Remke begleitet. Unterstützt wurde das Festwochenende von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern.