Schließen Menü
16.07.2025

Hospiz-Team überzeugt beim Späh-Business-Run

SIGMARINGEN – Mit einer tollen Gemeinschaftsleistung hat das Team Hospiz Johannes der St. Elisabeth-Stiftung jüngst beim Späh-Business-Run in Sigmaringen begeistert. Die 19 Läuferinnen und Läufer starke Gruppe erreichte über die Fünf- bzw. Zehn-Kilometer-Distanz trotz sommerlicher Schwüle mit vereinten Kräften das Ziel.

Das Team Hospiz Johannes trat als starke Gruppe auf. Anschließend stieß man mit einem isotonischen Kaltgetränk auf den gelungenen Einsatz an. Fotos: St. Elisabeth-Stiftung

Bei der Premiere der Benefiz-Laufveranstaltung im Jahr 2023 war der Erlös als Spende an das Hospiz Johannes gegangen. „Wir haben uns damals sehr gefreut und es war klar, dass wir auch künftig mit am Start sein werden“, erzählt Einrichtungsleiterin Hildegard Burger. Einige waren heuer also bereits zum dritten Mal dabei, bereiteten sich intensiv auf den Lauf vor und viele erzielten prompt neue persönliche Bestzeiten.

Ein besonderer Ansporn war die Tatsache, dass das Architekturbüro Edi Wanner aus Sigmaringen dem Team Hospiz Johannes T-Shirts gesponsort hatte. So machte das Team nicht nur sportlich, sondern auch optisch einen hervorragenden Eindruck. „Und für mich war es selbstverständlich, hinterher als Belohnung ein Getränk auszugeben, das wir bei bester Stimmung genossen“, sagt Hildegard Burger, die natürlich auch selbst mit am Start gewesen war.         

Link kopieren