Schließen Menü
10.06.2010
Katholische Sozialstation Biberach

130 Menschen kamen zur Krankenwallfahrt

Die Seelsorgeeinheit Riß-Federbachtal hat auch in diesem Jahr wieder zusammen mit der Katholischen Sozialstation Biberach gGmbH zu einer Krankenwallfahrt nach Steinhausen eingeladen. Rund 130 Menschen kamen in der Wallfahrtskirche zu einem Krankengottesdienst mit Krankensalbung zusammen.

„Das gläubige Gebet wird den Kranken retten“ – mit diesem Bibelwort aus dem Jakobusbrief eröffneten Wallfahrtspfarrer Notz und sein Mitzelebrant Pfarrer Waibel den Gottesdienst. „Zu der körperlichen gehört auch die seelische Hilfe, um sich aufzubauen, aufzurichten und um die täglichen Nöte zu bewältigen“, sagte Pfarrer Notz. Begleitet wurde der Gottesdienst vom Akkordeonorchester Bad Wurzach unter der Leitung von Dorith Strobel. Anke Hecht spielte die Orgel und erfreute die Wallfahrer mit Gesangs-Soli. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation Biberach gGmbH luden nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz zu einer kleinen Stärkung ein.

 

Link kopieren