Schließen Menü
17.11.2017
Stiftungsverwaltung

Beim Freitagseinkauf Gutes tun

SCHEMMERHOFEN – Die dm-Filiale in Schemmerhofen kündigt für den 24. November die Aktion „giving friday“ an. Fünf Prozent der Tageseinnahmen fließen in das Spendenprojekt „Schule St. Franziskus – bauen Sie mit“.

„Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele dm-Kundinnen und Kunden ihren Einkauf auf diesen Aktionstag legen und so unsere Schule beschenken “, so Schulleiter Bernhard Buck. Kinder mit Behinderungen gut für’s Leben rüsten, das ist das Ziel der Schule St. Franziskus in Ingerkingen. 123 Kinder und Jugendliche, die eine intensive Zuwendung benötigen, werden dort auf ihren Weg in ein möglichst selbständiges Leben begleitet.
Mit dem lange ersehnten Teilneubau bekommen die Schülerinnen und Schüler im kommenden Jahr den benötigten Raum zum Lernen. Die Zuschüsse des Landes reichen aber bei Weitem nicht aus, die Baukosten zu decken.