Schließen Menü
29.07.2019

Rock'n Roll im Wohnpark am Jordanbad

BIBERACH - Der Wohnpark am Jordanbad feierte ein beschwingtes Sommerfest.

Während die Bewohnerschaft im schattigen Teil des Innenhofes mit kühlen Getränken versorgt wurde, wirbelten vier Tänzerinnen und ein Tänzer der Rock'n Roll Tanzsportgruppe Rocking Biber der TG Biberach über die sonnige Tanzfläche.

In schnellem Tempo sprangen die Sportler ihre Grundschritte und zeigten akrobatische Einlagen. Die Seniorinnen und Senioren waren beindruckt von den Hebefiguren, und klatschten, wenn eines der Mädchen vom Tänzer gar über dem Kopf in die Luft geworfen und souverän aufgefangen wurde. Zwischen den Auftritten unterhielt Martin Remke am Keyboard die Feiernden, zeitweise begleitet von einer Sängerin in schwarzer Perücke, die sich als Schwester Sigrid entpuppte. Einrichtungsleiter Tobias Krahmer bedankte sich beim Aktivierungsteam, der Hauswirtschaft, für allerlei Leckereien und bei der hitzeresistenten Tanzgruppe.